Stadt Fulda
Die Stadt Fulda ist Veranstalterin des ursprünglich für Mai 2021 geplanten Hessentages, der wegen Corona verschoben werden musste. Für die Konzeption, Entwicklung und Umsetzung der Kommunikation des Landesfestes, die schon zwei Jahre im Vorfeld startete, gab es eine öffentliche Ausschreibung.
Aufgabenstellung & Umsetzung
Informationen
Welche Aufgabe für uns Föllsche Jongs und Mäjen wäre großartiger, als unsere Heimatstadt zu promoten? Klar, dass wir für den Pitch der Stadt Fulda prädestiniert waren und uns über den Zuschlag mehr als gefreut haben. Das von uns entwickelte Logo mit seinen vielen Icon-Elementen symbolisiert den Facettenreichtum der Stadt und der vielen Hessentags-Angebote. Der Slogan „Foll hessisch“ spielt mit dem hessischen Dialekt (Fulda wird hier „Foll“ genannt). Motto und Logo sowie die gesamte Kampagne zeigen die Einmaligkeit von Fulda und sind so einzigartig, wie die Stadt selbst. Bei der Ideenfindung, Strategieentwicklung, Kreation und Umsetzung in den verschiedensten Medien – von der Website über Anzeigen bis zu Give-Aways oder Leuchtsäulen – konnten wir uns foll ausleben.